In den letzten Tagen wurden wir von vielen gefragt, ob wir für unsere Tour bereit seien. Kann man dies überhaupt? Was heisst bereit sein für eine Velotour über mehrere Monate? Was bereitet man alles vor – Haus, Garten, Fitness oder alles gepackt haben?

Ob wir bereit waren? Wenn, dann etwas spät heute Morgen. Erst um 10:30 Uhr brechen wir, nach einer etwas gar kurzen Nacht und eingehender Kontrolle, auf. Die ersten 27 km fahren wir nicht alleine, sondern werden von Edith und Beat begleitet. Ein kurzer Schauer lässt uns unter einem Baum Schutz suchen. Trotz vieler schwarzer Wolken werden wir aber für den Rest des Tages verschont. Nach dem Mittagessen an der Aare verabschieden wir uns kurz vor Brugg, herzlichen Dank für die nette Begleitung.

Heute schlafen unsere Liegeräder in der Tiefgarage und wir dürfen das Bettsofa bei Doris geniessen. Nach einem feinen Znacht und etwas plaudern heisst es Blog schreiben und noch die eine oder andere Pendenz aus dem Alltag erledigen. Also doch noch nicht ganz bereit…