Nachtrag zu gestern: Kaum ist der Blog geschrieben klingelt es an der Tür. Mike kommt auf einen Schwatz vorbei, da er gerade in der Nähe war. So plaudern wir noch gemütlich und es wird später.

Heute können wir direkt vom Bett an den Frühstückstisch sitzen. Doris macht alles bereit. Vor der Abfahrt kommt noch Hansruedi um uns zu verabschieden. Wir meiden die Fahrt durch die Stadt und fahren mit dem Zug von Altstetten nach Oerlikon. Dort gilt es uns noch von Emmi zu verabschieden. Ein kleiner Abstecher zu ihr und dann geht es für heute wirklich los. Als wir wieder am Bhf. Oerlikon vorbei radeln ist es bereits 11:30 Uhr.
Es begleitet uns ein steifer und kühler Gegenwind. Dieser lässt und die Regenjacke anziehen. Zudem will es zwischendurch immer wieder leicht regnen. In Winterthur dürfen wir uns bei Lisa und Dario auwärmen und bei warmem Tee unser Zmittag essen.
Unser Ziel ist Stein am Rhein zu erreichen, Denn dort haben wir mit Thomas und Monika abgemacht. Damit sie nicht noch länger auf uns warten müssen und weil die Zeit bereits sehr fortgeschritten ist, nehmen wir ab Thalheim den Zug und werden in Stein am Rhein von Thomas empfangen.

Nach einem leckeren Znacht verabschieden wir uns von Monika. Thomas wird uns ein Stück auf unserer Tour begleiten. Zu dritt fahren wir zum Campingplatz, wo Thomas Zelt bereits steht. Unseres steht auch bald, aber das „Einpuffen“ müssen wir noch etwas üben, für das haben wir aber noch viel Zeit.