Wieder ein schöner morgen. Und jeden Tag wird es wärmer. Doch die Nächte bleiben sehr kühl und gestern war bei unseren Nachbarn noch richrig die Party los, bis weit in die Nacht hinein.
Wie üblich fahren wir gegen 9:00 Uhr ab. Der heutige Tag ist vom Suchen des Weges geprägt. Immer wieder hängt ein Schild falsch, wir übersehen eines oder es ist keines vorhanden. Dabei merken wir, wie verwöhnt wir die letzten Tage waren.
In Barby gibts auf dem Dorfplatz Zmittag und zur Feier des Pfingstsonntags lädt uns Martin noch zu einem leckeren Eis ein. Hier verlassen wir die Saale, welcher wir seit einigen Tagen gefolgt sind. Und kurze Zeit später treffen wir auf die Elbe, welcher wir bis kurz vor Hamburg folgen werden.

Das Gruppenfoto ist eines von vielen, welche ein älterer Mann für uns gemacht hat. Auf den meisten fehlen aber wir drauf oder die Köpfe sind abgeschnitten. Der freundliche Herr hat leider auf dem Bildschirm nichts gesehen.

Wir entscheiden uns dafür beim Wassersportverein WBF Magdeburg eine Nacht zu bleiben. Die Distanz bis zum nächsten Camping durch ganz Magdeburg und das Risiko an Pfingsten keinen Platz mehr zu kriegen bestärken diese Entscheidung. Zumal wir die Campingwiese praktisch für uns haben.

Frisch geduscht sitzen wir bald im Biergarten beim Bootshaus und schlemnen gute Schnitzel und für Petra gibts noch Apfelstrudel. Ein gemütlicher Tag verabschiedet sich mit einem schönen Sonnenuntergang und mit der einkehrenden Nacht verkriechen auch wir uns in unsere Zelte.